lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Autorenporträt: John Harvey
John Harvey, 1938 in London geboren, hat rund 100 Bücher (Krimis, Western, Jugendromane, Lyrik, u. a.) unter diversen Pseudonymen veröffentlicht und überdies als Drehbuchautor für Hörfunk und Fernsehen gearbeitet. Darüber hinaus ist er Verleger, vorwiegend von Lyrik, und begeisterter Jazzer. 2007 wurde John Harvey von der britischen Crime Writers' Association mit dem »Diamond Dagger« für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mit seiner Krimi-Serie um Detective Inspector Charlie Resnick wurde John Harvey zu einem der »Masters of British crime fiction«. Bei dtv ist auch seine Elder-Serie erschienen
Mehr
Eintrag vom: 30.09.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger