lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Frankfurt: Kindermusical "In 80 Tagen um die Welt"
Die Ginnheimer Spatzen zu Gast im Museum für Kommunikation

Das Museum für Kommunikation lädt am 5. Juli ein zu einer Reise „In 80 Tagen um die Welt“ ein. Unter der Regie von Jan Breuers hat die internationale Musicalgruppe Ginnheimer Spatzen vom TSV Ginnheim 1878 e.V. ein Musical für die ganze Familie entwickelt. Rund 80 Kinder im Alter von 6 bis 17 Jahren, darunter auch Flüchtlingskinder, singen, tanzen, sprechen und spielen Musikinstrumente.

Die großen und kleinen Zuschauern erwartet eine 90minütige Abenteuergeschichte mit Liedern und Tänzen aus aller Welt. Die Inspiration lieferte der Roman von Jules Verne: Der exzentrische englische Gentleman Phileas Fogg schließt eine Wette mit dem Bankdirektor der Bank von England ab, in 80 Tagen um die Welt zu reisen. Im Jahre 1872 ist dies ein waghalsiges Abenteuer, vor allem da er 20.000 Pfund, die Hälfte seines Vermögens, wettet. Begleitet von seinem Diener Passepartout und drei kleinen Zirkusartisten rettet er auf seiner Reise eine indische Prinzessin und erlebt spannende Abenteuer in Frankreich, Spanien, Ägypten, Indien, China und Amerika. Ob er - allen Bemühungen des Bankdirektors, seine Reise zu behindern, zum Trotz - die Wette gewinnen wird?

Ebenfalls von Vernes Roman inspiriert ist die aktuelle Sonderausstellung „In 80 Dingen um die Welt. Der Jules-Verne-Code“, die noch bis zum 30. August im Museum für Kommunikation zu sehen ist. Sie beleuchtet die Globalisierung, Zukunftsvisionen sowie die Geschichte der Museen für Kommunikation und kann im Anschluss an das Musical oder auch vorab besucht werden.

Termin: Sonntag, 5. Juli 2015, 15 Uhr
Ort: Museum für Kommunikation, Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt am Main
Eintritt: MuseumseintrittF
 
Eintrag vom: 29.06.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger