lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Drei Dinger
Von Thilo Reffert
Gelesen von Florian Rummel
Moderation: Eva Schramm

Die Jungs saßen sich schweigend gegenüber. “Du könntest danke sagen”, stellte Karl fest. “Wofür?”, fragte Timon. “Ich hab deinen Arsch gerettet”, sagte Karl. Timon sah ihn an. “Hab ich nicht drum gebeten.” Karl freut sich auf die Klassenfahrt. Sein Vater fährt als freiwilliger Aufpasser mit und er ist mit Wedat und Marek im Zimmer. Eigentlich beste Voraussetzungen. Doch auf einer Klassenfahrt gibt es natürlich auch Regeln; drei Verstöße dagegen und man fliegt. Aber Timon, der Neue in der Klasse, scheint es wirklich drauf anzulegen: Schon am ersten Tag kriegt er zwei Verweise, und trotzdem macht er weiter. Da kann Karl doch nicht einfach zusehen, wie sich der Neue die Klassenfahrt versaut!

Samstag, 30.05.2015, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr als Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 27.05.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger