lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Deadwood (1/2)
Nach dem gleichnamigen Roman von Pete Dexter
Aus dem amerikanischen Englisch von Jürgen Bürger und Kathrin Bielfeldt
Mit: Tonio Arango, Inga Busch, Stephanie Eidt, Martin Engler, Jörg Hartmann, Lisa Hrdina, Peter Jordan, Roman Knizka, Nina Kunzendorf u.v.a.
Komposition: zeitblom
Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
(Produktion: DKultur 2013)
Länge: 86 Minuten

Wir schreiben das Jahr 1876, Häuptling Sitting Bull schlägt mit seinen Männern die Armee von General Custer, die Goldgräber strömen in die Black Hills von South Dakota, um dort, mitten im Indianerterritorium, ihr Glück zu finden. Sie gründen das Städtchen Deadwood. Hierher kommt 1876 der Wild Bill genannte legendäre Revolverheld James Butler Hickok mit seinem Freund Charley Utter. Eigentlich möchte Wild Bill seine alten Tage nur in Ruhe im Saloon verbringen, doch schon bald trachtet mehr als ein Mann nach Wild Bills Leben, denn er ist einer der wenigen, die in dieser Stadt noch Recht von Unrecht unterscheiden können.

Sonntag, 24.05.2015, 18.20 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag

(Teil 2, Pfingstmontag, 25. Mai, 18.20 Uhr)
 
Eintrag vom: 22.05.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger