lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Schmutzige Geschichte
Nach dem gleichnamigen Roman von Eric Ambler
Hörspielbearbeitung: Angela di Ciriaco-Sussdorff und Peter Rothin
Musik: Henrik Albrecht
Regie: Peter Rothin
Produktion: SWR 2009
Länge: 54 Minuten

Donnerstag, 17.02 2011, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als on-demand-stream auf: www.swr2.de/hoerspiel

Im Auftrag eines Wirtschaftsunternehmens findet in Zentralafrika ein privater Kolonialkrieg statt. Zwischen den Fronten: Arthur Abdel Simpson, ein kleiner großmäuliger Chauffeur, Fremdenführer und Zuhälter aus Athen, der nie im Leben Soldat spielen will. Aber je mehr es gegen ihn geht, desto fulminanter sein Erfolg. Er brauchte nur einen Pass – und kommt ins Pornofilmgeschäft. Er wollte nur etwas Kleingeld – und landet in einem schmutzigen Krieg. Eine komische und geistreiche Persiflage auf Industrie-Imperialismus und politische Moral.
Mehr
Eintrag vom: 11.02.2011  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger