lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Fred und Lili und das Müllmonster
Von Franziska Hochwald
Gelesen von Andreas Helgi Schmid
Mit Eva Schramm

In unserer Reihe “Namenstage” im SWR2 Spielraum geht es heute um ein Zwillingspärchen, das seine Namen von Herzen hasst: Friedrich-Balthasar und Anneliese-Ursula heißen die beiden, getauft nach ihren Großeltern. Doch sie sind erfinderisch und nennen sich einfach nur Fred und Lili. Und auch in anderen Dingen haben sie ungewöhnliche Lösungen bei der Hand. Als ein Unbekannter den Müll vor der Wohnungstür durchs ganze Treppenhaus verstreut, wendet Fred sein gesamtes Detektivwissen an, um den Täter zu finden. Seine Schwester Lili ist zwar eine schlimme Nervensäge, aber in Ermittlungsfragen sind die beiden ein gutes Team.
Eine tierische Detektivgeschichte, die die Hassliebe zwischen Geschwistern genau beobachtet und witzig in Szene setzt.

Samstag, 21.03.2015, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Die Geschichte steht nach der Sendung ein Jahr als Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 19.03.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger