lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Krieg der Köche
Hörspiel von Robert Weber
Mit: Thomas Nikolai, Jürg Löw und Kirstin Petri
(Produktion: SWR 2013)
Audio unter SWR.de/swr2/hoerspiel
Länge: 30 Minuten

Im französischen Dörfchen Eus gibt es eine Bäckerei, ein Café, einen Lebensmittelladen und die Crème de la Crème der Esskultur, das Feinschmeckerlokal “Petit Grande”, vom Meisterkoch Jacques Gustou höchstpersönlich geführt. Er ist der ungekrönte Herrscher über die Mägen in Eus. Doch das ändert sich schlagartig als Konkurrenz aus Berlin auftaucht: Bulettenkönig Gustav. Sein “Bulettenparadies”, das er direkt gegenüber des “Petit Grande” eröffnet, ist eine Kriegserklärung an die französische Küche, die französische Kultur, an ganz Frankreich aber vor allem an Jacques Gustou.

Dienstag, 03.03.2015, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
 
Eintrag vom: 02.03.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger