lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: So auch ich
Von Jan Frederik Vogt
Mit: Elke Wieditz , Jeanne Devos, Paul Enke, Julia Maronde, Philipp Oehme, Hagen Ritschel und Christian Klischat
Regie: Jan Frederik Vogt
(Produktion: Bauhaus Universität Weimar 2011)
Länge: 27 Minuten

Jan Frederik Vogt begleitet in seinem Hörspiel eine 9 × 19 mm Patrone bei ihrem Weg von der Fertigung in Deutschland bis zu ihrem Einsatz. Dafür hat er unter anderem eine Munitionsfabrik besichtigt und Originaltöne dort aufgenommen, er hat sich mit dem deutschen Waffenrecht auseinandergesetzt und eigene Schießerfahrungen gesammelt. Seine fiktive Erzählung ist dabei inspiriert von realen Ereignissen, die sich in Deutschland zugetragen haben. „So auch ich“ ist als Master-Abschlussarbeit im Studiengang Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden.

Dienstag, 24.02.2015, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
 
Eintrag vom: 23.02.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger