lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das Universum ist eine komische Sache
Hörspiel von Regina Dürig und Christoph Müller
Mit: Regina Dürig
Regie: die Autoren
(Produktion: Butterland 2014)
Länge: 20 Minuten

Millie wartet auf den Bus, der sie in die Stadt bringt. Millie wartet darauf, dass endlich etwas passiert. Millie wartet und die anderen leben weiter wie immer. Dave renoviert die Tankstelle, Karen kellnert und Jonathan kauft einen Rasenmäher. Er denkt: „Manche Sterne fliegen mit einer Geschwindigkeit von ein paar hundert Kilometern in der Sekunde vom Zentrum der Milchstraße weg und das schon seit Ewigkeiten. Das ist doch irgendwie beruhigend.“ April betrachtet ihre Stickerei, die insgesamt etwas erbärmlich ist und aus der niemals ein Kissenbezug oder ein Deckchen werden wird und erklärt: „Wenn ich aufstehen könnte, würde ich an die Bushaltestelle gehen und ich würde der kleinen Patterson sagen, dass das Weggehen der leichte Teil ist. Dass sie nicht die geringste Vorstellung davon hat, was es heißt, zurückzukommen.“

Dienstag, 13.01.2015, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
 
Eintrag vom: 12.01.2015  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger