lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Herr der Diebe (3/3)
Nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke
Mit: Luca Baron, Maja Schäfermeyer, Linnea Saure, Lyonel Holländer, Nicolai Wolf, Anton Kurth, Markus Hering, Sascha Icks und viele andere
Musik: b.deutung
Hörspielbearbeitung und Regie: Robert Schoen
(Produktion: SWR/NDR 2014)
Länge: 53 Minuten

Nach dem Roman “Drachenreiter”, der 2013 als Hörspiel Premiere hatte, präsentieren SWR und NDR mit “Herr der Diebe” nun erneut ein dreiteiliges Hörspiel nach einem Welterfolg von Cornelia Funke. Sie führt uns durch ein winterliches Venedig, verstrickt uns in verwirrende Rätsel und erfüllt ihren Helden am Schluss einen alten Menschheitstraum.
Mit “Herr der Diebe” gelang Cornelia Funke der internationale Durchbruch. Auch in Deutschland war das Buch eine wichtige Wegmarke: Die gewohnte Zuordnung von Funke-Büchern zur Kinderliteratur funktionierte nicht mehr, auch das erwachsene Publikum “entdeckte” die Autorin und ihre weit gefächerte Erzählkunst.

Ursendung
Freitag, 26.12.2014, 14.05 Uhr, SWR2 Spielraum
 
Eintrag vom: 25.12.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger