lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die Schatzinsel
Einführung in das Live-Musikhörspiel nach dem Roman von Robert Louis Stevenson
Moderation: Christoph König

”Ich war gerade 16 Jahre alt geworden, als dieser Mann, den wir “Käpt’n” nennen sollten, eines Tages auftauchte. Meine Mum wäre unseren Gast gerne losgeworden. Er war ihr unheimlich. Trank zu viel Rum. Und er geriet mit der Miete in Rückstand. Aber er blieb. Und bescherte mir das größte Abenteuer meines Lebens.”
So spannend beginnt “Die Schatzinsel”. Unser diesjähriges Musikhörspiel beim ARD Kinderhörspieltag am Sonntag, den 9. November kommt live aus dem ZKM Karlsruhe. Ob ihr dort vor der Bühne sitzt oder daheim am Radio: Ihr seid immer direkt dabei! Die Sendung läuft am Sonntag um 14.05 Uhr in SWR2 und in fast allen anderen Kulturkanälen. Um was es dabei geht – das erfahrt ihr schon heute!

SWR2 extra: ARD Hörspieltage
Samstag, 08.11.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Das Hörspiel steht nach der Sendung sieben Tage lang zum Nachhören bereit.
Mehr
Eintrag vom: 06.11.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger