lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Ich bin du
Hörspiel von Rainer Schildberger
Mit: Christian Schmidt, Lisa Wildmann und Alexander Schuhmacher
Regie: Alexander Schuhmacher
(Produktion: SWR 2014)

Länge: 32 Minuten

Es ist soweit, jetzt können Träume realisiert werden. Die Firma „Ich bin Du – Lösungen in 3D“ macht es möglich. Rainer Barthelheimer, ein verbeamteter Lehrer träumt schon lange davon, in aller Ruhe einen Roman zu schreiben, vielleicht ganz groß damit rauszukommen, um dann irgendwann… Aber auf seine Pensionsansprüche möchte er nicht verzichten und notfalls wieder ins Sicherheitsnetz zurück. Gebraucht wird ein Doppelgänger, frisch aus einem der hochmodernen 3D-Drucker. Er ähnelt dem Lehrer nicht nur bis aufs Haar, sondern denkt, spricht und handelt auch wie das Original. Herrliche Zeiten scheinen für Rainer anzubrechen, als er sein „Supreme Double“ das erste Mal anschaltet.

Dienstag, 28.10.2014, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung als Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 26.10.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger