lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Dr. Gerald H. Pollack "Wasser – viel mehr als H2O"
Bahnbrechende Entdeckung: Das bisher unbekannte Potenzial unseres Lebenselements

Haben Sie sich je gefragt, welche Geheimnisse sich in einem Glas Wasser verbergen? Dieses Sachbuch hinterfragt bislang ungelöste Rätsel, die uns das Element Wasser aufgibt:

Warum formt sich eine Wolke am blauen Himmel zu einem bauschigen Knäuel?
Warum gefriert warmes Wasser schneller als kaltes?
Warum dehnt sich gefrorenes Wasser aus, während jede andere Substanz sich bei Minustemperaturen zusammenzieht?
Warum klebt Ihre Zunge an etwas Gefrorenem?

Dr. Gerald Pollack hat in seinem Labor zahlreiche einfache Experimente mit Wasser durchgeführt. Sein Fazit: Es muss noch eine unentdeckte Qualität, eine bisher unbekannte Energie, einen anderen Aggregatzustand von Wasser geben als nur seine flüssige, seine gefrorene und seine dampfende Form! Der Autor nimmt uns mit auf eine fantastische Entdeckungsreise durch die Welt des Wassers und zeigt uns ein verborgenes Universum voller physikalischer Aktivität. Eine Reise, die uns Antworten von solcher Einfachheit liefert, dass sie jeder, der neugierig ist, verstehen kann. Ein einzigartiges Buch über einen ganz besonders Element.

Der Autor: Dr. Gerald Pollack ist Ingenieur für Biotechnologie (Bioengineering), lehrt als Professor an der University of Washington und ist Gründer und Herausgeber des Wissenschaftsjournals WATER. Er betreibt ein eigenes Forschungslabor in Seattle. Der Autor erhielt bereits mehrere Preise und Ehrungen. So wurde er etwa von den amerikanischen Gesundheitsbehörden (NIH) für seine Forschungsarbeit über Wasser ausgezeichnet. Gerald Pollack ist weltweit als wissenschaftlicher Referent gefragt.

VAK Verlag 2014, 368 Seiten, EUR 28,80 (D), 29,70 (A) / sFR 39,50
ISBN 978-3-86731-158-8
 
Eintrag vom: 15.10.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger