lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Veranstaltungstipp: Menschen und Werte - Ines Geipel
Generation Mauer – ein Porträt

Ines Geipel, geb. 1960 in Dresden, war Leistungssportlerin in der DDR. Ines Geipel ist eine Frau mit einer bewegten und bewegenden Geschichte: Nach der Wende gab sie ihren Weltrekord (1984 in der Staffel des SC Motor Jena über 4 × 100 Meter) wieder zurück – weil er durch Doping erst möglich wurde. Als »Mauerkind« sucht Ines Geipel nun im Dialog zwischen ihrem persönlichen Schicksal und aktueller Forschung der Biographie ihrer Generation auf die Spur zu kommen.

Heute ist Ines Geipel als Schriftstellerin und als Professorin an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« Berlin tätig. Kürzlich erschien ihr Buch »Generation Mauer« (Klett-Cotta), in dem sie sich kritisch mit der Biographie ihrer Generation auseinandersetzt.

am Donnerstag, 9. Oktober 2014
in der KATH. AKADEMIE DER ERZDIÖZESE FREIBURG
Wintererstr. 1 - 79104 Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 02.10.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger