lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Patrick Lee "Mindreader"
Aus dem Englischen von Ulrike Thiesmeyer

Anfang September erscheint mit «Mindreader» der Auftakt einer neuen Action-Thriller Serie von Patrick Lee im Rowohlt Taschenbuch Verlag. «Der reine Adrenalinrausch! Endlich mal ein Actionthriller mit komplexen Figuren und echten Gefühlen. Unbedingt lesen», schrieb die amerikanische Autorin Lisa Gardner über das Buch. Um die Filmrechte entbrannte schon vor Erscheinen in Hollywood ein Bieterwettstreit, der Thriller wird von Warner Bros. verfilmt.

Rachel, zwölf Jahre, Staatsfeind Nr. 1 – Dem Veteranen Sam Dryden läuft beim Joggen ein Mädchen über den Weg. Rachel ist auf der Flucht. Doch warum jagen bewaffnete Soldaten eine Zwölfjährige? Schnell wird Sam klar: Rachel ist kein normales Kind. Sie kann Gedanken lesen. Seit ihrer Geburt wurde sie gefangen gehalten; das weiß sie noch, alle anderen Erinnerungen sind ausgelöscht. Sam beschließt, ihr zu helfen. Die Zahl der Verfolger steigt. Allmählich kehrt Rachels Gedächtnis zurück. Und Sam muss sich irgendwann eingestehen, dass das scheinbar so hilflose Mädchen über viel gefährlichere Gaben verfügt als die des Gedankenlesens …

Patrick Lee wurde 1976 in West Michigan geboren. Er arbeitet bereits als Drehbuchautor für Hollywood. Schon mit seinem ersten Buch, «Die Pforte» (2010 beim Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen), schaffte er auf Anhieb den Sprung in die amerikanische Bestsellerliste.

Rowohlt Verlag 2014, 432 Seiten, EUR (D) 9,99 , (A) 10,30 / sFR 14,90
ISBN: 978-3-499-26802-1
 
Eintrag vom: 05.09.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger