lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das kurze Glück des Ibu-Janis
von Synke Köhler
Mit Lilith Häßle
Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR 2014)

Länge: ca. 20 Minuten

Eigentlich hieß Ibu-Janis nur Ibu. Aber er sprach von sich selbst immer als Ibu-Janis und hörte auch nur auf den doppelten Vornamen. Er hatte erst sehr spät angefangen zu sprechen, und noch viel später hatte er seinen eigenen Namen gelernt. Sein jüngerer Bruder hieß Janis. Und Janis hatte mit Ibu dessen Namen geübt, indem er bei „Ibu“ auf Ibu gezeigt hatte und bei „Janis“ auf sich selbst. Das hörte sich an wie Ibu-Janis. Und irgendwann, vielleicht nach dem 400. Mal, zeigte Ibu auf sich und sagte Ibu-Janis. Bei dem Namen blieb er.

Klappstuhllesung
Dienstag, 19.08.2014, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem

Diese Lesung steht nach der Sendung als Download bereit.
Mehr
Eintrag vom: 19.08.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger