lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Kalendertipp: Jim Avignon "Wandkalender 2015: Im Wechsel der Gezeiten"
Jim Avignon zählt zu den ungewöhnlichsten Figuren der deutschen PopArt-Szene. Er ist Maler, Performer, Veranstalter und Kurator; er hat u. a. ein Stück der Berliner Mauer und ein Flugzeug bemalt und zur Wiedereröffnung des Berliner Olympiastadions ein riesiges Bild geschaffen. Nachdem er für die Edition Büchergilde Maupassants-Klassiker Stark wie der Tod illustriert hat, gestaltet er jetzt die neuen Kalender. Das Thema: Im Wechsel der Gezeiten. Es geht um damals und heute, um die 1920er Jahre und um die Gegenwart. Avignon zeigt charakteristische Alltagsszenen, Menschen, Straßen, Zeiterscheinungen. Bunt, plakativ und in der Form reduziert stellt er charakteristische Szenen gegenüber, dort das Kaffeehaus, hier das Laptop-Café, den Paternoster und den Aufzug, analog und digital, hier die Anhänger, dort die Follower. Eine spannende Zeitreise, die erinnert und spiegelt, voller Kontraste und Parallelen in Avignons unverkennbarem Stil.

edition Büchergilde 2014, Format 31,3 x 58,8 cm, EUR 22,95
 
Eintrag vom: 07.08.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger