lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Oma Elsa
Von Sigrid Zeevaert
Gelesen von Sandra Gerling
Moderation: Christoph König

Eigentlich dachte ich, dieser Sommer würde todlangweilig. Mama hat einen dicken Auftrag bekommen und erklärt, dann fielen die Ferien für sie dieses Mal aus. Mama ist Künstlerin von Beruf. Dass Linus und ich aber doch Ferien haben, zählt leider nicht.

Dass die echten Abenteuer oft in den kleinen Dingen des Lebens zu finden sind, das merken Linus und seine Schwester, als Oma Elsa zu Besuch kommt. “Echt Horror”, wie Linus sagt – und plötzlich werden die Ferien doch noch spannend.

Sigrid Zeevaerts Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Daneben hat sie Kindertheaterstücke und Geschichten u.a. fürs Radio geschrieben.

Samstag, 09.08.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte

Steht nach der Sendung ein Jahr zum Download bereit. Klicken Sie auf "mehr".
Mehr
Eintrag vom: 05.08.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger