lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 28. Juni 2022
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Irmela Erckenbrecht "Probier's vegan"
Leitfaden zur veganen Ernährung mit großem Praxisteil

kompetent, verlässlich, nachhaltig

Ernährungswissen, undogmatisch serviert: In ihrem Buch »Probier's vegan«, erschienen im pala-verlag, beantwortet Irmela Erckenbrecht alle wichtigen Fragen zur veganen Ernährung und Küchenpraxis. Sie punktet dabei nicht nur mit hoher fachlicher Kompetenz, sondern auch mit positivem Denken und ihrer ansteckenden Begeisterung für die vollwertige Veganküche.

Die Expertin rund ums vegane Kochen und Genießen zeigt, wie Saucen ohne Sahne, Kuchen ohne Eier und Pizzen ohne Käse garantiert gelingen. Sie erklärt auch, welche Lebensmittel empfehlenswert und gut zu kombinieren sind und wo die Knackpunkte bei der Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen liegen. Auch wer sich schon länger vegan ernährt, hält mit diesem Buch einen kompetenten Leitfaden in Händen. Von A wie Antioxidans über G wie Glyx-Diät bis Z wie Zink informiert er über alles, was man schon immer zum bewussten Essen wissen wollte.

Ebenso nützlich sind die ganz praktisch gehaltenen Hinweise darauf, wie vegane und nichtvegane Mitmenschen in der Familie, bei der Arbeit und in der Freizeit friedlich und für beide Seiten förderlich zusammenleben können, ohne die moralische Keule zu schwingen.

Über 50 Rezepte – von einfach bis raffiniert – und eine Fülle bewährter Tipps für pflanzliche Alternativen zu Fleisch, Milch, Käse, Ei und Gelatine erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Am besten gleich mal ausprobieren!

pala-verlag 2014, 220 Seiten, EUR 16,00
ISBN: 978-3-89566-335-2
 
Eintrag vom: 07.07.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2022 Benjamin Jäger