lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Stefan Schmitt "Von der Digitaldemenz zum Infoveganer"
Neue Wörter hat das Land

Wer wissen will, wie sich die Welt verändert, der werfe einen Blick auf die Neuzugänge in unserem Vokabular. Es sind Begriffe, die sich aus dem Zusammenspiel von Internet, Technik und Wissenschaft entwickelt haben. Der Chickenosaurus zum Beispiel steht für den Versuch, aus dem Embryo eines Hühnchens einen Saurier zu züchten. In jeder dieser neuen Wortverbindungen steckt eine kleine Geschichte, die mehr ist als die Summe der Bestandteile.

zum Autor:
Stefan Schmitt, Jahrgang 1977, ist stellvertretender Ressortleiter Wissen bei der Wochenzeitung ›Die Zeit‹. Sein Handwerk lernte er an der Deutschen Journalistenschule in München. Nach Studium in München und Stockholm zog es ihn nach Hamburg, wo er unter anderem als Wissenschaftsredakteur für ›Spiegel Online‹ gearbeitet hat, bevor er zur ›Zeit‹ kam. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg.

dtv 2014, 128 Seiten, EUR 12,90 [D], 13,30 [A] / sFR 18,90
ISBN 978-3-423-28032-7
 
Eintrag vom: 01.07.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger