lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Herr Fuchs mag Bücher
Von Franziska Biermann
Gelesen von Jürgen Thormann
Moderation: Eva Schramm

Der kleine Herr Fuchs hat Bücher zum Fressen gern! Er mag Bücher so sehr, dass er immer, wenn er eines gelesen hat, dasselbe mit Salz und Pfeffer verspeist. Leider ist der kleine Herr Fuchs nicht reich genug, um seine Kost im Laden zu kaufen. Er besorgt sich seine Lebensmittel aus der Bibliothek. Eines Tages wird er bei einer Mahlzeit erwischt und wandert ins Gefängnis. Das ist schlimm. Doch zum Glück bringt ihm der Gefängniswärter Herr Schultz Papier und Stifte. Nun schreibt der kleine Herr Fuchs sich seine Bücher selbst.

Die Arbeit der Illustratorin und Autorin Franziska Biermann zeichnet sich durch eine Kombination aus federleichtem Humor, Originalität und großem handwerklichen Können aus.

Samstag, 24.05.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 21.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger