lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: "Doing Germany"
Kosmopolische Autorin Agneszka Paletta berichtet bei Lesung in Amerikanischer Bibliothek über ihre Deutschland-Erfahrungen

Auf verschlungenen Wegen hat es die kanadische Autorin mit polnischen Wurzeln, Agneszka Paletta, nach Deutschland und Baden verschlagen. In ihrem Buch "Doing Germany" berichtet sie mal nachdenklich, mal augenzwinkernd über ihre Erfahrungen mit deutschen Eigenheiten wie etwa damit, dass sich Deutsche in der S-Bahn nicht in die Augen schauen oder wie sie mit Dingen wie Sperrmüll oder Packstationen umgehen. Am Freitag, 16. Mai, liest sie um 19.30 Uhr in der Amerikanischen Bibliothek in der Nordstadt aus diesem Buch. Die Veranstaltung ist in englischer Sprache. Ein Eintrittspreis wird nicht erhoben. Der Freundeskreis der Amerikanischen Bibliothek freut sich aber über eine Spende.
Mehr
Eintrag vom: 15.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger