lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: M.J. Arlidge "Eene Meene"
Thriller

Zwei Geiseln – eine Kugel. Die Entscheidung: tödlich. Mit seinem nervenzerreißenden Debüt «Eene Meene» setzt M.J. Arlidge neue Maßstäbe im Serienkiller-Genre. Der Thriller ist der Auftakt zu einer Reihe um die charismatische Ermittlerin Helen Grace und erscheint am 2. Mai 2014 im Rowohlt Taschenbuch Verlag.

"Du oder ich. Sam schläft. Ich könnte ihn jetzt töten. Vielleicht würde ich ihm damit sogar einen Gefallen tun. Als wir nach dem Überfall zu uns kamen, waren wir in diesem alten Schwimmbad. Fünf Meter hohe Kachelwände. Keine Leiter. Ich habe Sam umarmt. Seinen Geruch eingeatmet, den ich so sehr liebe. Dann klingelte das Handy, und wir begriffen den grausamen Plan."

"Amy sieht mich nicht an. Spricht nicht mit mir. Vielleicht gibt es nichts mehr zu sagen. Jeden Quadratzentimeter unseres Kerkers haben wir nach einem Fluchtweg abgesucht. Nur die Pistole hat keiner von uns angerührt. Bisher."

Ein Alptraum beginnt. Auch für Detective Helen Grace. Sie und ihr Team ermitteln fieberhaft, denn die Abstände zwischen den perfiden Taten des Killers werden kürzer: ein Liebespaar verschwindet, zwei Arbeitskollegen unauffindbar, dann Mutter und Tochter. Helen sucht verzweifelt nach Zusammenhängen zwischen den Opfern – und gelangt zu einer verstörenden Erkenntnis.

M. J. Arlidge hat fünfzehn Jahre lang als Drehbuchautor für die BBC gearbeitet. Seit fünf Jahren betreibt er eine eigene unabhängige Produktionsfirma, die vor allem auf Krimiserien spezialisiert ist. «Eene Meene» ist sein erster Roman und erscheint in zahlreichen Ländern.

Rowohlt Verlag 2014, 352 Seiten, EUR (D) 9,99 / (A) 10,30 / sFR 14,90
ISBN: 978-3-499-23835-2
 
Eintrag vom: 05.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger