lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Museums-PASS-Musées: Gutes Jahresergebnis 2013
Basel. Das Wachstum des Museums-PASS-Musées nahm auch im vergangenen Jahr kontinuierlich zu und der Verein konnte das Jahr 2013 erfolgreich abschliessen. 46'904 kulturinteressierte Passinhaber besuchten die rund 280 Museen, Schlösser und Gärten in Deutschland, in der Schweiz und in Frankreich - dies entspricht einem Zuwachs von rund 8% bei den Passverkäufen. Insgesamt wurden über 483’702 Eintritte mit dem Museums-PASS-Musées gezählt, was einem Wachstum von rund 19% im Vergleich zum Vorjahr gleichkommt.

Im Jahr 2013 bekam das bewährte Konzept einen neuen Namen: Aus dem Oberrheinischen Museum-Pass wurde Museums-PASS-Musées, denn das Gültigkeitsgebiet der „Universal-Eintrittskarte“ hat sich längst über die Oberrheinregion ausgedehnt. Seit Januar 2013 zählt die Region Lothringen in Frankreich mit 25 zusätzlichen Museen, etwa dem Musée des Beaux-Arts in Nancy und dem Centre Pompidou-Metz, zum Museums-PASS-Musées und macht diesen für Museumsbesucher noch attraktiver. Der Verein will den Bekanntheitsgrad in Lothringen und im angestammten Gebiet auch zukünftig weiter festigen.

Hans-Rudolf Sutter, Präsident des Museums-PASS-Musées, freut sich über die stetige Zunahme von Passbesitzern. „Das Vertrauen der Passbesitzer bestärkt uns in unserem Engagement, ein breiteres Publikum zu erreichen und das Netz an Mitgliedsmuseen, Schlösser und Gärten weiter auszubauen. Der Museums-PASS-Musées erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit, eigentlich nicht verwunderlich, denn für wenig Geld können unsere Passbesitzer beliebig lange und oft jedes Haus besuchen“.

Die fruchtbare Zusammenarbeit mit den langjährigen Hauptsponsoren Coop und Endress+Hauser konnte erfolgreich weitergeführt werden.

Preise 2014 für den Jahrespass:
Tarif 1 Person € 82 / Tarif 2 Personen € 149
 
Eintrag vom: 05.05.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger