lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Tintenherz (1/3)
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Cornelia Funke
Mit: Stephan Schad, Rainer Strecker, Robin Brosch, Leonie Landa, Peter Kaempfe, Lars Rudolph u. a.
Musik: Jan-Peter Pflug
Hörspielbearbeitung und Regie: Frank Gustavus
(Produktion: Oetinger Media 2013)
Länge: ca. 55 Minuten

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern “herauslesen”, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter. “Ich war sicher, dass ‘Tintenherz’ nur eine Geschichte für Büchersüchtige werden würde, unverdaulich für alle, die nicht wie ich zwischen Stapeln von Gedrucktem leben. Dass dieses Buch die Sucht sogar bei Nichtlesern auslösen kann, war das Wunderbarste, was es mir beschert hat. ‘Tintenherz’ hat mich selbst für alle Zeit süchtig nach schönen Büchern gemacht. Es wird mich immer daran erinnern, dass ein Buch ein Objekt der Begierde sein sollte”, so Cornelia Funke heute über den Erfolg von “Tintenherz”.

Samstag, 19.04.2014, 14.05 Uhr, SWR2 Spielraum

Teil 2: Ostersonntag, 20. April, 14.05 Uhr
Teil 3: Ostermontag, 21. April, 14.05 Uhr
 
Eintrag vom: 17.04.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger