lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Veranstaltungstipp: Sinn. Ein Physiker verknüpft Erkenntnis mit Liebe
mit Prof. Dr. Markolf H. Niemz
(Physik, Heidelberg)

Montag, 28. April 2014, 20.00 Uhr
Katholische Akademie, Wintererstr. 1, Freiburg

Das Thema:
Ein Physiker nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Gratwanderung zwischen Wissenschaft, Spiritualität und Religion. Denn wir alle sind auf der Suche nach Sinn im Leben, doch was ist das eigentlich - Sinn? Und wie lassen sich Erkenntnis und Liebe miteinander verknüpfen? Einladung zu seinem Vortrag und zur Begegnung mit ihm.

Der Referent:
Markolf H. Niemz ist Physiker und hat einen Lehrstuhl für Medizintechnik an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Seine Forschungen zur Lasermedizin wurden 1995 von der Heidelberger Akademie der Wissenschaften mit dem Karl-Freudenberg-Preis ausgezeichnet. Niemz studierte Physik und Bioengineering in Frankfurt, Heidelberg und San Diego. Er war Research Fellow an der Harvard Medical School mit einem Stipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Seine Bücher beleben den Dialog zwischen Wissenschaft und Religion.

Buchtipp:
"Sinn. Ein Physiker verknüpft Erkenntnis mit Liebe"
Verlag Kreuz 2013
Mit 45 farbigen Abbildungen
Format: 12,5 x 20,5 cm, 176 Seiten, Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-451-61181-0
EUR [D] 17,99

Karten:
»c-Punkt«, Herrenstr. 30, Tel. 0761 2085963
www.spektrum-spirituell.de
€ 6,-/ erm. € 5,- (zuzüglich Vorverkaufsgebühr)
Abendkasse ab 19.00 Uhr
Eine Veranstaltung der Reihe
SPEKTRUM SPIRITUELL (www.spektrum-spirituell.de)
Mehr
Eintrag vom: 15.04.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger