lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Mr Men and Little Miss: Mister Fies
Von Roger Hargreaves
Regie: Iris Drögekamp
Moderation: Eva Schramm
(Produktion: SWR 2014)

Was hatte der arme Mister Glücklich doch für einen anstrengenden Tag gehabt! “Puh!”, seufzte er, während er sich zu einer wohlverdienten Ruhepause in der Küche auf einen Stuhl setzte. Aber wisst ihr, was dann passiert ist? Der Stuhl brach zusammen! RRRUMS!, machte es, und der arme Mister Glücklich saß auf dem Boden. “Das ist das Letzte, was ich jetzt brauchen kann”, sagte er. “Ich glaube fast, dass Mister Fies mir einen Besuch abgestattet hat.” Und er hatte recht!
Die Kultserie “Mr Men und Little Miss” aus Großbritannien entstand im Jahr 1971. Ihr Schöpfer Roger Hargreaves (1935 – 1988) schuf über 80 verschiedene Charaktere. Für unsere vierteilige Reihe wählten wir vier Lieblingstitel aus.

Samstag, 08.02.2014, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 07.02.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger