lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Su Turhan "Bierleichen"
Kommissar Pascha von der Soko Migra für Fälle mit Migrationshintergrund bekommt zu tun. Aus dem Wittelsbacher Brunnen in München wird eine Bierleiche gefischt, offensichtlich ein Türke. Die Ermittlungen führen zu einer Privatbrauerei, die an einen türkischen Unternehmer verkauft worden ist und nach Istanbul umziehen soll. Die Bevölkerung protestiert, und Zeki Demirbilek sieht sich bald mit weiteren Toten konfrontiert. Und das mitten im Ramadan, der Magen knurrt, das Bier lockt – verschärfte Bedingungen für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team …

Der Münchner Su Turhan beschreibt den Spagat zwischen den Kulturen mit Augenzwinkern und großem Spaß, den man dem Buch anmerkt. Zugleich setzt er sich intelligent und differenziert mit der Migrationsthematik auseinander. Das Funkhaus Europa meint dazu: „Su Turhan, geboren 1966, wie sein Kommissar Pascha ein bayerischer Türke, hat mit seinem Debütroman einen großen Wurf hingelegt: Eine Vielzahl an gut gedachten und schlau ausgearbeiteten Charakteren, Dialogwitz und Situationskomik, eine feine dramaturgische Dynamik und thematische Vielschichtigkeit, die einen immer wieder staunen lässt. Kommisar Pascha bietet kluge, spannende, amüsante Unterhaltung auf hohem Niveau. Das macht richtig Spaß!“

Knaur Verlag 2014, 368 Seiten, EUR 8,99
ISBN: 978-3-426-51364-4
 
Eintrag vom: 23.01.2014  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger