lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Radiotipp: Plunder
Von Julia Sutter

Flock lernt Holzfäller oder anders gesagt: Er macht eine Ausbildung zum Forstwart. Und wenn es nach seinem Meister geht, wird er danach sein Fachabitur machen und Forstingenieur werden. Aber Flock will im Wald bleiben, auch wenn es dort längst nicht mehr so ist wie früher. Früher ist die Zeit im Wald länger die Gleiche geblieben, sagt der Meister. Heute kommt das Holz schneller aus der Mode als die Bäume wachsen und landet als billiger Verschnitt in China. Früher war eine Buche 600 Franken wert, heute ist es ein Plunderbaum, sagt er. Aber von China will Flock wirklich nichts wissen. Auch wenn er sich deshalb fühlt wie ein zur falschen Zeit gepflanzter Baum.

Klappstuhllesung am Dienstag, 17.12.2013, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
 
Eintrag vom: 13.12.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger