lesen-oder-vorlesen.de
Dienstag, 23. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Autorenlesung mit Sigrid Damm
„Das Leben des Friedrich Schiller - eine Wanderung“

am Montag, 25. November, 20 Uhr
im Theater im Marienbad, Freiburg

Friedrich Schiller, der Mensch, dessen Lebensspuren Sigrid Damm folgt, spricht nicht nur von „Freiheit“, er ist frei, innerlich unabhängig. Die Räume, die seine Gedanken durchschreiten, kennen keine Grenzen. Ein verbindlicher Mann ist der Autor der Räuber auch später nicht geworden. Er war eher ein Mann des schroffen Urteils, dabei ein fürsorglicher Sohn und Vater, fähig zu dauerhafter Freundschaft, zu Frauen wie zu Männern. Wie hart Schiller um einen Aufbruch gekämpft hat, wie viel Leidenschaft und Schmerz nötig waren, um diesen seinen Weg zu gehen, beschreibt Sigrid Damm in der faszinierenden Biografie „Das Leben des Friedrich Schiller - eine Wanderung“ so fesselnd und lebendig, dass man dem Menschen Schiller sehr nahe kommt und ein farbiges Bild dieser Zeit des Sturm und Drang entsteht.

"Dieses Buch war uns ein wunderbarer Einstieg in die Vorarbeiten zu dieser Inszenierung von „Kabale und Liebe“ von Friedrich Schiller, deshalb freuen wir uns sehr, dass Sigrid Damm unserer Einladung gefolgt ist, Ihnen ihr Buch selbst näher zu bringen und sind gespannt auf das Gespräch, das sie mit Dr. Bettina Schulte im Anschluss an die Lesung führen wird" schreibt das Theater im Marienbad.
 
Eintrag vom: 16.11.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger