lesen-oder-vorlesen.de
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Naturkalender 2011 - Ein Kalender, der Gutes tut
Seit 1985 bringt Wolfram Buff den Naturkalender heraus. Von diesem Engagement profitieren krebskranke Kinder und ihre Familien. Bisher konnten 1,5 Millionen Euro für Betreuungs-, Therapie- oder Nachsorgeeinrichtungen gespendet werden.

Der Jubiläumskalender 2011 ist einem besonderen Objekt gewidmet, einer Feldeiche aus Oberschwaben, die der Naturfreund seit nunmehr fast 30 Jahren beobachtet, erforscht und fotografiert: 1,80 Meter Stammbreite und 30 Meter Kronendurchmesser machen den stattlichen Baum zu einem respektablen Fotoobjekt in unterschiedlichen Ansichten und zu wechselnden Jahreszeiten. Buff erzählt seine Geschichte in Wort und Bild. Sturmschäden gehören dazu, abgebrochenen Ästen folgen schließlich Erstjahrestriebe: „Leben wäre nicht Leben, wenn den Prozessen des Vergehens nicht wenigstens gleichgewichtig Prozesse der Erneuerung gegenüber stünden“. So zeigt der Naturkalender auch in seinem 25. Jahr, wie Fauna bzw. Flora dem menschlichen Leben ein Muster sind....
Mehr
Eintrag vom: 14.12.2010  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger