lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Naturkalender 2014 - Ein Kalender, der Gutes tut
Seit 1985 bringt Wolfram Buff den Naturkalender heraus. Von diesem Engagement profitieren krebskranke Kinder und ihre Familien. Bisher konnten über 1,5 Millionen Euro für Betreuungs-, Therapie- oder Nachsorgeeinrichtungen gespendet werden.

Der Kalender 2014 trägt den Titel "Ein Baum lebt selten allein". Bäume bilden gemeinsam Wälder und Parklandschaften. Genau betrachtet lebt aber auch kein "einsamer" Baum allein. Selbst dort, wo Bäume gerade noch leben können, gibt es stets Tiere und Pflanzen, die im Schutz des Baumes oder auf, in und von ihm ihren Lebensraum finden, meist zum gemeinsamen Vorteil.

Die Bilder erfüllen einen doppelten Zweck: für SIE wird jeder Blick ein Kurzurlaub. UNS hilft der Kalender, krebskranken Kindern zu helfen.

Herausgegeben für die Initiativen zur Hilfe für leukämie- und tumorkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Verantwortlich für die Kalenderaktion: Dr. W. Buff, 88400 Biberach/Riss

Preis: EUR 26,00
Mehr
Eintrag vom: 27.10.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger