lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 27. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Die verbotene Welt
Hörspiel von Frank Naumann
Mit: Oliver Urbanski, Meike Droste, Axel Wandtke, Katrin Wichmann u.a.
Regie: Steffen Moratz
(Produktion: SR/RBB 2012)l
Länge: 55 Minuten

”Ich war 1,68, der Zweitkleinste der Klasse. Und in Sport der Zweitletzte. Ich besaß als einziger kein Moped und bekam Klavierunterricht. Von meiner Mutter.” Nicht die besten Voraussetzungen für den Mitte der 70er-Jahre in einer DDR-Kleinstadt aufwachsenden René, der eigentlich nur das will, was alle Jungs seines Alters wollen: eine Freundin. Um den Mädchen zu imponieren, erlernt René autodidaktisch Französisch, die Sprache der Liebe – und “die Sprache eines imperialistischen Kapitalistengebildes”. Frank Naumann erzählt lakonisch und mit situationskomischer Leichtigkeit die Geschichte von René, der wider allen sozialistischen Argwohns Französisch lernt, um sein Glück und seine Freiheit zu finden.

Sonntag, 20.10.2013, 20.03 Uhr, SWR2 Hörspiel am Sonntag

Dieses Hörspiel steht nach der Sendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR2.de/hoerspiel
Mehr
Eintrag vom: 17.10.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger