lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: »Ooohm« oder Der Kampf um den Nationalpark
Mundarthörspiel von Daniel Oliver Bachmann
Regie: Günter Maurer
(Produktion: SWR 2013)
Länge: ca. 50 Minuten

Im Schwarzwald ist der Streit um den Nationalpark zwischen Befürwortern und Gegner voll entbrannt. Auch Ranger Peter Förstner und Bürgermeister Rothfuß stehen in verschiedenen Lagern: Während der Ranger eine Lanze für den Park bricht, mobilisiert Rothfuß als einer der größten Sägewerksbesitzer den Widerstand. Unterstützung bekommt der Ranger aus der Landespolitik – eine ganz neue Erfahrung für ihn. Nun will er auch die Gegner für die Idee gewinnen, denn was nützt ein Nationalpark, wenn er nicht akzeptiert wird? Doch die Gegenseite hat ebenfalls gewichtige Argumente und scheint unversöhnlich zu sein, bis eines Tages bei Peter das Telefon klingelt: Ausgerechnet sein Erzfeind Rothfuß will ihn in einer sehr vertraulichen Sache sprechen. Rothfuß steckt in einer verzwickten Lage: Seine Frau hat sich einer Sekte angeschlossen, die ausgerechnet in einem ehemaligen Kurhotel im Schwarzwald untergekommen ist. Zum ersten Mal in den langen Jahren ihrer Feindschaft müssen sich der Ranger und Rothfuß zusammenraufen.

Ursendung am Samstag, 05.10.2013, 21.03 Uhr, SWR4 Mundart-Hörspiel

Dieses Hörspiel steht nach der Ursendung eine Woche als On-Demand-Stream auf: SWR.de/SWR4/bw
Mehr
Eintrag vom: 04.10.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger