lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Wir Kinder vom Möwenweg
Von Kirsten Boje
Gelesen von Isabelle Demey
Mit Christoph König

Schon blöd, wenn man umziehen muss, nur weil die Eltern das so wollen, das findet zumindest Tara. Doch bald merkt sie: Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg. Die Straße ist zwar noch nicht asphaltiert, dafür gibt es hier aber jede Menge anderer Kinder, und logischerweise auch jede Menge Abenteuer. Eines davon erzählen wir euch.
Kirsten Bojes Geschichten aus dem Möwenweg erinnern nicht umsonst an Astrid Lindgrens “Wir Kinder aus Bullerbü”, und sie sind inzwischen ein echter Klassiker der deutschsprachigen Kinderliteratur.

Samstag, 28.09.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 26.09.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger