lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 16. August 2018
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Als die Welt noch jung war
Von Jürg Schubiger
Gelesen von Peter Wolf
Mit Christoph König

Früher, als die Welt noch jung war, da hatte man noch Platz. Doch wie ging es dann weiter? Wie kam es, dass die Welt kein Nichts mehr war, sondern die Tiere, die Dinge, die Menschen entstanden? Jörg Schubiger erzählt eine Schöpfungsgeschichte, in der Adam und Eva vorkommen, die aber ansonsten ganz anders abläuft als in der Bibel beschrieben. Eine Geschichte zum Philosophieren, Spintisieren, Träumen. Der Psychotherapeut Jürg Schubiger, einer der bekanntesten Schweizer Kinderbuchautoren, hat hier sonderbare Ideen weitergesponnen und kam zu überraschenden Ergebnissen.

Samstag, 31.08.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 28.08.2013  




zurück
banner_fabian_web_fertig.jpg
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2018 Benjamin Jäger