lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Torp
Ein Hörspiel in Skizzen
Von Ron Winkler
Regie: Antje Vowinkel
(Produktion: SWR 2011)
Länge: 26 Minuten

”Torp liebte die kleinen historischen Gassen und Verlaufräume innerhalb der Sprache. Die, wie er sie nannte: Puscheln des Wortschatzes. Seine Gedankenwelt bevölkerten (wenn er es wollte!) Trumme, Duttenmuhmen und Quarren, bisweilen auch düstere, sägige Gestalten. Gleichwohl er des Sägigseins gar nicht fähig war.” – In über 70 Skizzen beschreibt Ron Winkler Torps Verhältnis zu sich selbst, zur Welt und zu den Worten, die durch ihn eine ganz neue Bedeutung erhalten: “Torp fühlte den Unterschied zwischen dem größten See und dem kleinsten Meer.”

Dienstag, 27.08.2013, 19.20 Uhr, SWR2 Tandem
 
Eintrag vom: 24.08.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger