lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Der Feuervogel
Erzählt von Malte Arkona
Gespielt vom Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR
Mit Eva Schramm

Rot, Orange und Gelb - das sind die Farben des Feuervogels. Er trägt ein prächtiges Gewand, ist stolz wie ein Pfau, und er birgt ein Geheimnis in sich. Prinz Iwan wird es ergründen – mehr zufällig stolpert er hinein ins Abenteuer. Er streift dabei das Land der Träume und kämpft gegen einen mächtigen Zauberer.
Der Komponist Igor Strawinsky hat den Zorn des Zauberers, den Charme des mutigen Prinzen und das Geheimnis des Vogels in Musik überführt. Das Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR hat nun das Stück eingespielt. Entstanden ist ein stimmungsvolles, spannendes musikalisches Märchen.

Samstag, 24.08.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum – Die Geschichte
 
Eintrag vom: 20.08.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger