lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Matthias Willenbacher "Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin"
... was haben Chicoréerezepte für die Kanzlerin mit der Energiewende zu tun?

So schreibt der Vorstandvorsitzende der juwi AG in Wörrstadt bei Mainz in seinem Buch „Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin“, das dieser Tage im Herder Verlag erscheint. Darin berichtet er auch über Chicoréerezepte für die Kanzlerin und was diese mit seinem Buch zu tun haben.

Matthias Willenbacher ist Geschäftsmann und er ist ein Idealist. Wenn es um die Energiewende geht, ist er aber auch ein Kämpfer. Für die Energiewende schlägt sein Herz, dafür ist Matthias Willenbacher bereit, alles zu geben, was er sich beruflich aufgebaut hat: „Ich werde alle meine Anteile an meinem Unternehmen juwi verschenken, wenn Bundeskanzlerin Merkel die vollständige Energiewende ohne Wenn und Aber umsetzt“.

Matthias Willenbacher ist nicht so wichtig, ob sein Verhältnis zur Kanzlerin oder zu anderen einflussreichen politischen Persönlichkeiten unter seinem „offenen Buch“ leidet. Er will die kompromisslose Umsetzung der Energiewende. Und er will sie möglichst schnell. Er ist von der Politik enttäuscht. Aber er lässt sich nicht frustrieren. Er sieht die Notwendigkeit und er sieht das Potenzial für Deutschland. Er will kämpfen. Dieses Buch ist seine Streitschrift.

Herder Verlag 2013, 160 Seiten, EUR 9,99
ISBN: 978-3-451-30926-7
Mehr
Eintrag vom: 05.07.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger