lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 29. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Limassol
Nach dem gleichnamigen Roman von Yishai Sarid
Aus dem Hebräischen von Helene Seidler
Mit: Axel Wandtke, Johanna-Julia Spitzer, Jürgen Thormann, Michael Klammer, Judith Engel, Gabriele Blum u.a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Christoph Kalkowski
(Produktion: WDR 2011)
Länge: 52 Minuten

Ein Ermittler des Shabak, des israelischen Inland-Geheimdienstes, ist spezialisiert auf die Verhinderung von Selbstmordattentaten. Bei seinen Verhören wendet er Folter an. Als ein Mann dabei stirbt, wird er abgezogen: Undercover wird er in die israelisch-palästinensische Literatenszene eingeschleust, um das Vertrauen eines alten palästinensischen Dichters zu gewinnen. Dessen Sohn ist ein Drahtzieher des islamistischen Terrorismus. Der soll nach Limassol auf Zypern gelockt und dort eliminiert werden. Ebenso zerrissen wie besessen verfolgt der Ermittler sein Ziel.

Freitag, 21.06.2013, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 20.06.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger