lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Wer tötet, handelt
Kriminalhörspiel von Friedrich Ani nach seinem gleichnamigen Roman
Mit: Walter Renneisen, Mehmet Merih Yilmaz, Roman Knizka, Daniela Bette, Hille Darjes u.a.
Regie: Thomas Leutzbach
(Produktion: WDR 2011)
Länge: 54 Minuten

Jonas Vogel, ehemaliger Polizist und seit einem Unfall erblindet, findet bei einem Nachtspaziergang einen Verletzten am Straßenrand. Er berichtet, dass ein Einbrecher seine Freundin als Geisel genommen hat. Trotz seiner Behinderung glaubt Jonas, seinem Sohn Max, der als Kommissar den Großeinsatz leitet, helfen zu können. Er kennt die Geisel: Silvia Klages Eltern wurden bei einem Überfall vor ihren Augen erschossen. Die junge Frau ist seither depressiv. Jonas Vogel beschließt, sich im Austausch als Geisel anzubieten. Sein Sohn ist entsetzt.

Freitag, 24.05.2013, 22.03 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 20.05.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger