lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Lauter gute Freunde
Nach dem Roman “Die Süßholzraspler” von Margaret Millar
Aus dem Englischen von Susanne Feigl und Georg Kahn-Ackermann
Hörspielbearbeitung: Valerie Stiegele
Mit: Matthias Fuchs, Judy Winter, Christian Brückner, Hildegard Schmahl, Walter Renneisen, Dietmar Mues u.a.
Regie: Walter Adler
(Produktion: NDR 1993)
Länge: 57 Minuten

Esther will nicht, dass Ron, ihr Mann, das Wochenende mit alten Schulfreunden auf der Hütte verbringt. Er fährt trotzdem, und das wird sein Verhängnis. Weder Esther noch die Freunde sehen ihn wieder. Ein Brief an seine Frau lässt auf Selbstmord schließen. Wenige Tage später findet man ihn tot in seinem Auto. Der Anlass scheint klar: Janice, die Frau von Freund Harry, hat Ron vor der Abfahrt in die Berge verkündet, sie sei von ihm schwanger. Eine Familientragödie bahnt sich an. Zwar lässt Esther den illegalen Sprössling großzügig am Erbe des reichen Ron teilhaben. Doch Janice und Harry, früher das glücklichste Paar, sind unversöhnlich. Harry zieht in eine andere Stadt, Janice wird alleinerziehende Mutter. Beide verschwinden aus dem Blickfeld ihrer Freunde. Durch Zufall kommt Ralph, der Erzähler, dahinter, dass die Geschichte sich wohl doch anders abgespielt haben muss.

Freitag, 17.05.2013, 22.33 Uhr, SWR2 Krimi
 
Eintrag vom: 13.05.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger