lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Das verlorene Paradies
Hörspiel von Tim Staffel
Mit: Christoph Bach, Trystan Putter, Alice Dwyer, Murat Seven
Komposition: Alexandra Holtsch
Regie: Tim Staffel
(Produktion: WDR 2011)
Länge: 54 Minuten

Halim hat alles verloren – seine Familie, sein Zuhause, seinen Job. Um zu überleben, geht er anschaffen, bis er entscheidet, dass Überleben kein Leben ist. Nur mit John Miltons Buch “Paradise Lost” im Gepäck geht er auf Wanderschaft; er will herausfinden, ob irgendwo noch etwas anderes als Schuld und Verlust existiert, ob auf ihn noch etwas anderes wartet als der Tod. Mitten in einer Wald- und Seenlandschaft trifft er auf Zoe. Ohne viele Worte spüren die beiden eine tiefe Verbundenheit. Als Zoes Mann Simon auftaucht, erkennen er und Halim sich sofort wieder. Die nichts ahnende Zoe überredet die beiden zu einem Ausflug. Doch je tiefer sie in die Wildnis eindringen, desto mehr wird ihr Trip zu einer existenziellen Auseinandersetzung. Das Klangdesign des Hörspiels, aufgenommen an Originalschauplätzen, zeichnet die Seelenlandschaften der Figuren in ihren Bewegungen zwischen Zivilisation und Wildnis nach. Ausgezeichnet als “Hörspiel des Monats Dezember 2011”.

Donnerstag, 16.05.2013, 22.03 Uhr, SWR2 Hörspiel-Studio
 
Eintrag vom: 12.05.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger