lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 19. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Philipp Riederle "Wer wir sind, und was wir wollen"
Ein Digital Native erklärt seine Generation

Deutschlands jüngster Unternehmensberater (18) schildert das Selbstverständnis seiner Generation, die gut ausgebildet, vernetzt und kreativ einen massiven Wandel der Gesellschaft und der Arbeitskultur bewirken wird.
Action-Games, YouPorn, WhatsApp, Twitter und Facebook bis zum Abwinken – Erwachsene verstehen die Lebenswelt der Jugendlichen nicht mehr. Eltern sehen ihre Kinder in ein Paralleluniversum abdriften, dabei leben die Kinder schon längst in der fortschreitend medialisierten Gesellschaft.
Der Podcaster und Unternehmensberater Philipp Riederle liefert eine Standortbestimmung der vernetzten Jugend.
Die Digital Natives sind früher erwachsen, weil sie schon als Kinder mit Themen der Erwachsenenwelt in Berührung kommen – mit Porno, Sucht und Mobbing, mit Horror und Terror. Das Netz ist für sie aber auch ein sozialer Raum, der vielfältige Möglichkeiten der Selbstbildung bietet. Ihr Kommunikationsverhalten ist auf das gemeinschaftliche Teilen von Wissen ausgerichtet. Wer sich nicht in den Social Media bewegt und nicht ihre Sprache spricht, wird die Jugend nicht erreichen.
Riederle veranschaulicht, wie Unternehmen und Politiker auftreten und welche Marketingstrategien sie anwenden müssten, um die Digital Natives für ihre Produkte und Inhalte zu interessieren.
Denn mit dem Selbstbewusstsein, mit dem kreative junge Menschen in Internetkonzernen oder eigenen Start-ups ihre innovativen Projekte vorantreiben, zeigt, wie die Ideen-Industrie der Zukunft aussehen könnte.
Philipp Riederle ist ein Star der Internetszene. Sein Podcast Mein iPhone und ich sind bereits Legende. Mehr unter: www.philippriederle.de

Verlag Knaur 2013, 256 Seiten , EUR [D] 12,99, [A] 13,40
ISBN 978-3-426-78611-6
Mehr
Eintrag vom: 03.05.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger