lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: Walpurgisnacht
Von Sigrid Zeevaert
Gelesen von Tine Kiefl
Mit Christoph König
Länge: 20 Minuten

Katharina findet, sie hat es mit ihrer Mutter mittelgut getroffen. Ein wenig peinlich ist sie ja schon. Manchmal macht sie mit ihrer Freundin Claudia seltsame Verrenkungen auf dem Wohnzimmerteppich – Yoga. Papa kann damit überhaupt nichts anfangen. Katharina beobachtet das Ganze mit viel Abstand – doch dann wird sie von Claudia zur Walpurgisnacht eingeladen.
Für SWR2 Spielraum schreibt die Kinderbuchautorin Sigrid Zeevaert eine feingesponnene Geschichte, in der sich viel Wundersames findet. Schon deshalb, weil die Menschen sich bei aller Verschiedenheit ja irgendwie vertragen müssen.

Samstag, 27.04.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum - Die Geschichte
 
Eintrag vom: 24.04.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger