lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Zwischen Pizza, Party und Proseminar
Irgendwo zwischen Pizza, Party und Proseminar ist die heutige Studentengeneration zu finden. Am 23. April gehen junge TexterInnen ihren eigenen Geschichten über die wohl turbulenteste, geldloseste, aber auch schönste Zeit im Leben nach. Hockten die Freiburger Studenten vor hundert Jahren auch schon auf dem Augustinerplatz? Was prägte den studentischen Alltag damals, was prägt ihn heute? Inspiriert durch ausgewählte studentische Beschreibungen aus dem 19. und 20. Jahrhundert improvisieren, pointieren und erzählen die jungen AutorInnen auf der Bühne – mit Pizza, ohne Proseminar.

Organisiert wird die Veranstaltung von Studierenden im Rahmen einer Übung zur Literaturvermittlung am Deutschen Seminar der Universität Freiburg.

Eine Veranstaltung des Literaturbüros Freiburg. Mit freundlicher Unterstützung von Studentenwerk Freiburg, Neue Universitätsstiftung Freiburg, Sparkasse Freiburg, Heinrich-Hansjakob-Gesellschaft e.V. Freiburg und Firma Stoelcker.

Di, 23.04. | 20:30 Uhr
josfritz Café|Wilhelmstraße 15
3 Euro
 
Eintrag vom: 18.04.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger