lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Hörspieltipp: E-Mails an Dr. Brot
Von Wieland Freund
Mit Eva Schramm
Länge: 20 Minuten

Lieber Dr. Brot, man schreibt seinem Deutschlehrer keine E-Mails. Ich hätte mir eine Gliederung zurecht legen sollen, Dr. Brot, wie Sie es mir beigebracht haben. Aber wie gliedert man den reinen Wahnsinn? So beginnt der Schüler Parzival Hübner seine Serie von E-Mails, in denen er über wirklich erstaunliche Vorgänge berichtet: Denn unbemerkt vom Rest der Welt fangen seltsame Winzlinge an, in seinem Garten eine Stadt zu bauen. Da stellt sich schon bald die abgründige Frage, ob Parzival auf elektronischem Wege überhaupt noch zu helfen ist.

Samstag, 20.04.2013, 18.40 Uhr, SWR2 Spielraum - Die Geschichte
 
Eintrag vom: 14.04.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger