lesen-oder-vorlesen.de
Samstag, 20. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Mark Peterson "Flesh & Blood"
Thriller
Aus dem Englischen von Karen Witthuhn

Mord, Korruption und Verrat – Mark Petersons Debüt «Flesh & Blood» ist der Auftakt einer packenden Thriller-Serie, in deren Mittelpunkt der charismatische Detective Sergeant Minter steht. Ein ehrgeiziger junger Mann mit einer bewegten Vergangenheit, der in die Elitetruppe der Brightoner Polizei versetzt und dort in den brutalen Konflikt der Brightoner Drogenbanden gerät. Selbst den eigenen Kollegen kann er schon bald nicht mehr trauen. Durch seine Ermittlungen bringt sich Minter selbst in große Gefahr …

«Rasant, überwältigend und absolut fesselnd – dieser Roman hält Sie die ganze Nacht wach», titelt die Glamour und der Peterborough Evening Telegraph schreibt: «Dieser in Brighton angesiedelte Thriller führt einen neuen, erstklassigen britischen Thrillerautor ein. Peterson sorgt dafür, dass man Salz, Blut und Angst förmlich riecht.»

«Flesh & Blood» beginnt mit einem brutalen Mord an einem Polizisten im Undercover-Einsatz, der vor den Augen seiner Kollegen regelrecht hingerichtet wird. Der folgenschwere Einsatz war jedoch nur innerhalb der kleinen Eliteeinheit der Polizei bekannt. Detective Sergeant Minter vermutet einen Maulwurf unter seinen Kollegen – jemanden, der seit Jahren die laufenden Ermittlungen gegen Brightons gefährlichste Drogendealer boykottiert. Sein Boss, Detective Tom Beckett, ist zunächst wenig begeistert von Minters Versetzung in sein Team. Doch als Becketts Fall, die Operation Windmill, zu scheitern droht, ist Minter der einzige Mitarbeiter, dem er noch vertrauen kann. Gemeinsam nehmen die beiden Männer den Kampf auf - gegen die rivalisierenden Drogendealer und gegen einen Feind in den eigenen Reihen …

Rowohlt Taschenbuch Verlag 2013, 416 Seiten, EUR (D) 8,99, (AT) 3,30 / sFr 13,50
ISBN: 978-3-499-25908-1
 
Eintrag vom: 09.04.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger