lesen-oder-vorlesen.de
Freitag, 26. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Detektiv Heinz Schlapp
Kinderlesung mit der Autorin Marion Klötzer und dem Bilderkünstler Hanjörg Palm

Er heißt Heinz Schlapp, ist ein alter Schuh und hält sich für den besten Detektiv aller Zeiten. Doch statt wilde Abenteuer zu erleben, schlurft Heinz nur jeden Morgen miesepetrig von seinem Schuhschrank zum Bäcker. Dann aber überschlagen sich die Ereignisse: Dem Maharadscha von Prunk und Protz wird der goldene Schnürsenkel aus seiner Bändelsammlung geklaut – und das ausgerechnet von Lotti Langfinger, der berühmtesten Räuberin im ganzen Schuhreich! Eine rasante Detektivgeschichte mit vielen Bildern, jeder Menge verrückter Schuhen, wilder Verfolgungsjagden und einem schusseligen Held, der sich nicht unterkriegen lässt: Ein echter Schlapp macht nämlich niemals schlapp!

Marion Klötzer (Text) ist Krimifreak, Basteltante, Leseratte, Tiernärrin und Sperrmüllsammlerin – und ausserdem noch Kulturjournalistin und Kinderbuchautorin. Hansjörg Palm (Fotos) ist BilderKünstler und SchuhFan – wenn andere Leute ihre alten Schuhe wegwerfen, fängt er sie auf und macht Kunst damit.

Eine Veranstaltung der Bürgerstiftung Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Literaturbüro Freiburg und dem Kommunalen Kino Freiburg.

So, 17.03. | 15 Uhr
Galerie im Alten Wiehrebahnhof | Urachstraße 40
Für Kinder ab 6 Jahren
Kartenvorbestellung unter 0761.289989 oder info@literaturbuero-freiburg.de
 
Eintrag vom: 11.03.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger