lesen-oder-vorlesen.de
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Buchtipp: Peter Lanz "FALCO. DieBiografie"
mit CD. Rock Me Amadeus!

Zu Lebzeiten war er bereits Legende, nach seinem bis heute mit Rätseln behafteten Tod wurde er zum Mythos: Falco, bürgerlich Hans Hölzl, lebte exzessiv. Er wurde Star, Stilikone und gleichzeitig Spiegel einer Generation. Berufliche Höhenflüge folgten privaten Abstürzen. Und umgekehrt. Mit "Rock Me Amadeus" wurde er Nummer 1 in der ganzen Welt. Als er meinte, sein persönliches Glück mit Frau und Kind gefunden zu haben, fing sein Verhängnis an. Im Zentrum seines Denkens, Fühlens und Schaffens stand stets die Musik. Und seine Musik lebt weiter - und damit mehr denn je der Wunsch, dem Rätsel Falco auf die Spur zu kommen.

Mit Best-of-Falco-CD: Jeanny, Junge Roemer, Der Kommissar, Rock Me Amadeus, Vienna Calling u.v.m. und einem bislang unveröffentlichten Interview, Spielzeit ca. 70 min.

Verlag Ueberreuter 2013, EUR [D] 24.30, [A] 24.95
ISBN: 978-3-8000-7564-5
 
Eintrag vom: 07.02.2013  




zurück
gruenequellen.jpg
vorderhaus.jpg
modo2.jpg


Copyright 2010 - 2024 B. Jäger